Las Palmas - Januar
Nachdem jetzt immer was dazwishcen kam, wie Tanzuebungen, derbste Feierabende und der obligatorische Kater, ein unzuverlaessiges Internet in der Wohnung und so weiter und so fort, werde ich mich heute abend bemuehen unseren Lanza trip mal revue passieren zu lassen und nen Bericht zu schreiben.
Leider ist es mir auch jetzt grade nicht moeglich, da wir in einer Stunde in aller Oeffentlichkeit am Centro comerical vor der Oper!!!! unseren Welttanz zu Hit the road, Jack, auffuehren muessen. ich denke mal, Erasmus wird wieder die Figur schlechthin abgeben!
Liebsten Gruss und Haut euch nei,
Achja, und fuer alle Comunisten: Ich werde dieses Wochenende rocken. Auf die Kuranyis, Meiras und vor allem die Hsvler dieser Welt!
Stefan
gorrion - 26. Jan, 12:36
Hola todos,
alles gut in heimatlichen Gefilden? Man hört so wenig aus dem sicherlich kalten Deutschland. Meldet euch doch ruhig mal wieder...
Hier ist nach wie vor alles super, und wenn ich ehrlich bin, tut es schon jetzt ein wenig weh darüber nachzudenken nach Hause zu "müssen". Mir gefällt es hier wirklich gut, das spanisch wird paso a paso ein wenig besser, man kennt die Leute immer besser, hat seine Gruppe gefunden, was aber hier nicht bedeutet, dass man nichts mit anderen macht. Ist wirklich ne tolle Kombination und Leute wie Paul, Julie, Heikki, mein glatter Mitbewohner und noch der eine oder andere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Jedoch, was hilft klagen, es gilt die letzte Zeit, also noch mehr als eineinhalb Monate, hier zu geniessen und morgen machen wir gleich damit weiter:
TRIP NACH FUERTE UND LANZAROTE
und weil es sich s gut bewährt hat und alle andere wieder mit irgendwelchen Terminen, Problemen und Studienaufgaben aufwarteten, is it again down to the 5 of us, which means: Give it another try, the crew of Teneriffe:
So werden Julie, Heikki, Terhi, Jo und ich erst einen Tag Fuerte die Strände überblicken bevor dann die Vulkanlandschaften auf Lanzarote 3 Tage besucht werden... diesmal aber mit Auto unf Fähre hin sowie Flug zurück!
Dank Alis Tipps sind wir auf Lanza wirklich vorbereitet, also es scheints geplanter abzulaufen als auf Teneriffa.
Gut, zu der Woche mit meinem Bruder, die es in sich hatte und megageil war, wird Thomas in den nächsten Tagen noch einen Gastbeitrag veröffentlichen, deswegen spar ich das mal hier aus. Bilder folgen nach unserem Trip!
Muchos besos y abrazos a casa y a todos mis ninos y ninas...
Hasta la escrita oder so ;-)
S.
gorrion - 17. Jan, 14:17
Ok, diesmal wirklich nur ganz kurz, nachdem meine Eltern ja schon beschrieben haben wies war und mein Bruder das nach seiner Rueckkehr am Sonntag auch uebernehmen wird:
Uns beiden gehts hier Weltklasse, hier ist einiges los, nachdem mittlerweile 95 % aus den Weihnachtsferien gekommen sind. letzte Woche war vor allem mit Mriko und Ilir (seinem Besucher der jetzt faehrt, adios amigo, nach der Birne biste wohl weg!) sehr lustig. Maspalomas, das Limon Trinkspiel bei dem Thomas seine Spanischkenntnisse in die Wagschale geworfen hat, die Party im Perojo und so weiter und so fort. Das normale Leben eben und das rockt zur Zeit gewaltig. Man will sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass es in 2 Moanten vorbei ist.
Ansonsten sind wir auch sportlich unterwegs: 10 Kilometer Joggen, Fussball, gestern im Badminton in der nigelnagelneuen Halle hier gegen Thomas 4-2 verloren, Basketball und grade komm ich von meiner steilen Tanzchoreographie, die ich mit Tanzbeintorben und Jahhoo-Jana bestritten habe.
naja, ich muss weiter, wies genau lief erfahrt ihr vom Thomas am Montag!
Gruss
Stefan (uebernaechtigt wie immer!)
gorrion - 12. Jan, 12:39
Hola todos,
euch allen viel Erfolg im neuen Jahr, das ja mittlerweile schon ein paar Tage alt ist, auf dass einige eurer Wünsche in Erfüllung gehen und einige Vorsätze sich durchhalten lassen.
Ich befinde mich grade in so einem Schwebezustand, den man dann hat, wenn man mal wieder die Nacht durchgefeiert hat. Gerade liegt mein völlig fertiger Bruder und Simon, der Franzose, der nicht nach Hause laufen wollte gestern um 6 hier in der Bude um ein Uhr nachmittags und es tut sich kein Laut.
Aber es war auch einfach viel zu geil gestern. Los reyes magos, die ankunft der Heiligen drei Könige, was hier in Spanien als eigentliches Bescherungsfest (Wie bei uns der 24.12) gefeiert wird. Deswegen war mitunter bis gestern noch so sachen wie Las christmas zu hören und die leute sind ausgetickt beim Geschenkekauf. Läden waren bis um 2 uhr offen teilweise!. Mit großem Pomp wurde als hier in LP gefeiert, um 12 Uhr kam unter dem Schiffsirenenkonzert die heiligen drei Könige an, alle Kids voll aufgeregt. Ab 5 uhr zogen sie dann in einem Umzug, der unserem Fasching ähnelt durch die Straßen in die Altstadt an unserem fußballplatz vorbei, wo wir grade den Spaniern die Grenzen aufzeigten (17-2 gewonnen ;-) ). Die drei Jungs aus dem Morgenlad saßen übrigens wirklich alle auf Kameln!
Um 11 gings dann - für spanische Verhältnisse relativ früh - in die Altstadt nach Triana, natürlich mit Rum und Cola in der Hand, und dann war einfach laufen, lachen, trinken und feiern und sau vielen Leuten angesagt. Ám Ende waren wir wieder 30 Erasmusleute auf einem Fleck und mein kleiner Bruder hat seine Französischkenntnisse ausgepackt. War ´sau cool und man kann nur sagen: Wer diese ganzen Parties hier in Lp auf der Straße wie Silvester, gestern oder Karneval verpasst, der verpasst das Beste!
so, meine eltern werden bald ihren Gasteintrag veröffentlichen über die Jahreswende und ich werde mir meine Pokerstrateige grade mal zurechtlegen, wie ich heute meinen Bruder und die anderen ausnehme ;-)
Gehabt euch wohl und liebe Grüße
Stefan
gorrion - 6. Jan, 13:49