Sonntag, 31. Dezember 2006

Goodbye 2006, bienvenido 2007

So, das wird der letzte Beitrag im alten Jahr, deswegen ist es meistens nicht schlecht, das alte mal Revue passieren zu lassen. Hier mal ein kurzer Überblick, und ein paar Stichworte

Vierschanzentournee, Ende Praktikum, das krasse Spiel gegen Mömlingen an meinem Geburtstag dem seit langem mal wieder eine (geniale) Geburtstagsfeier folgte, Beinbruch und viele liebe Besuche im Krankenhaus, aber auch untätig beim Studium und vor allem für das Relegationsspiel sein zu müssen. Letzteres war wohl der verrückteste Tag in diesem Jahr, ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben so aufgeregt gewesen zu sein, 12-11!!!, Semester erfolgreich über die Bühne gebracht, an der WM gearbeitet, Robbie in Berlin, sau cool, Schwedenurlaub, seit langem mal wieder ein eigener Urlaub und ne andere Erfahrung, ein paar letzte Spiele mit der Krönung beim 6-2 gegen Kissingen (ole, Kopfballtor ;-) ), etwas unsicher nach Gran Canaria geflogen, das jedoch seitdem eine einzige Party ist, bei der man mit vielen neuen Leuten, fast ausgenommen netten Menschen eine richtig gute Erfahrung fürs Leben macht und vielleicht auch ein paar Freunde für selbiges findet. Wenn ich dann auch noch Spanisch fließend sprechen könnte... das wär was, aber man braucht ja auch noch Ziele fürs neue Jahr. Letztlich noch das erste Mal Weihnachten nicht im Kreise der Familie, was auch was besonderes war.
Alles in allem also in meinen Augen ein wirklich gutes Jahr, wenn man so zurückblickt, mit dem einen oder anderen (üblichen) Tiefschlag, ohne den es ja auch langweilig wäre. Grundsätzlich steht unter dem Strich aber ein dickes Plus für – nach Top-2005 – ein weiteres tolles Jahr und so würde ich mich freuen, wenn ihr, die ihr das lest, das jetzt auch für euer Jahr behaupten könnt. Und mein Wunsch für das nächste Jahr ist, dass sich das 2007 um diese Zeit wiederholt und wir das kommende Jahr erneut positiv rückblickend betrachten können. :-)

Ansonsten nochmal zurück zum Tagesgeschehen. Wie ihr mitbekommen habt, war Heiligabend sehr sehr cool, mit soviel Essen wie nie zuvor, aber auch vie Alkohol. Nach dem Tanz bis um 7 hab ich dann die folgenden Tage (interessant: der 26. Dez hier ist kein Feiertag, wie die Bohrer in der Wohnung über mir bestätigt haben ;-) ) nur zum Ausruhen, Schlafen und relaxen genutzt. Mittlerweile haben wir genialstes Wetter, mit ca. 25 Grad am Strand, strahlend blauem Himmel. Kann echt so weitergehen. Die Tage allein in der Bude haben mir auch getaugt, mal ein wenig Ruhe. Wobei ich viel mit Julian gemacht habe, vorneweg unsere neue Sucht „Prison Break“ - jeden Tag 3 Stunden ausgeliehene Dvds = 4 Episoden ;-). Wen es interessiert: siehe Wikipedia, lohnt sich mal reinzuschauen, wird in meinen Augen das neue CSI in Dt. sobald RTL mal zu Potte kommt. (dann haben Julian und ich aber alles schon auf Englisch gesehen). Zudem viel Sport getrieben, seit 5!!!! Tagen kein Schluck Alkohol (das wars aber wohl dann auch ;) ) und auch ein wenig Spanisch gelernt.
Gestern dann noch das Highlight. Nach erfolgreichem Umsetzen aller Pläne für diesen Tag wie Spülen ;-), Spanisch, Spazierngehen, Sonne, Sport (Alliteration wie zu besten Zeiten ;-) ) dann abends auch noch Spiel, nämlich Poker und das so erfolgreich, dass ich nach 2 total verrückten All-INs am Ende mit 26 Euro da stand (bei nur 3 Euro Grundeinsatz pro Person... der Nachkaufwille war zu stark!). Ab in die Disco mit den Jungs und dann von der einen oder anderen Seite ein Lächeln geschenkt bekommen, dass mir dann später der 20 Euro Schein am Boden auch noch zuwarf, weil er – (vermutlich) im Gegensatz zu den Mädels ;) - dann wirklich zu mir wollte!

So, das wars, lang genug. Frohes Rutschen an alle von Euch, ein erfolgreiches neues Jahr.

Achja, seit gestern sind meine Eltern hier, und bei wahnsinnigem Wetter, 25 Grad hab ich schon mal Strand und Altstadt vorgeführt, gescheit gegessen und heute feiern wir Vaters 57. Geburtstag in Vegueta mit all den Spanier bei einem hoffentlich typisch spanischem Essen. Weltklasse ;-)

Hasta 2007!

Trackback URL:
https://grancan.twoday.net/stories/3123968/modTrackback

Julian (Gast) - 31. Dez, 20:35

Weltklasse..

... einfach nur welt :D. sehr nette abende bis darauf dass 12 der 24 euro meine waren .. naja aber das 4-euro-bier, welches du mir dann von den 20 gefundenen euro ausgegeben hast abgezogen plus meiner arroganten spielweise beim pokern, die mich fast wieder ins plus gebracht haette, abgezogen bin ich doch sehr positiv aus dem ganzen rausgegangen.
ES LEBE SCOFIELD !!!

mrpink - 2. Jan, 13:27

Frohes Neues

Hey mein Lieber,
wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. Auf das es noch besser wird wie dieses Jahr... Mal schauen ob das klappt (-; Lg, dein Freund Rosi

uli (Gast) - 25. Okt, 16:46

irgendwie ein schöner jahresrückblick, der mir bewusst werden lässt, wie schnell auch 2010 sich schon wieder dem ende entgegenneigt. und wieder ist ein jahr vorbei und wieder fragt man sich, was man geschafft hat?
jawoll: ich bin beim ausziehen nach ner party mit dem reißverschluss an einem dieser berüchtigten eintrittsbänder hängengeblieben. mit der hand auf dem rücken. zwei stunden hat`s gedauert bis ich jemanden dazu gewinnen konnte, mich zu befreien. meine story 2010!

gran canaria

erasmus 06

Zufallsbild

gran-canaria-karte

Nachdenken

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir [1908-1986]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

irgendwie ein schöner...
irgendwie ein schöner jahresrückblick, der mir bewusst...
uli (Gast) - 25. Okt, 16:46
Resumee
Ein Resumee über diese Zeit zu schreiben ist im Endeffekt...
dreckspatz - 30. Nov, 17:28
Dass es regnet, soll...
Dass es regnet, soll dir den Abschied und den Übergang...
mum (Gast) - 22. Nov, 16:56
letzter tag
hey ihr! sehr bitter, dass ich heute nachittag ein...
dreckspatz - 22. Nov, 14:38
Stippvisite beendet -...
So, jetzt darf ich hier auf meinem Blog paradoxerweise...
gorrion - 21. Nov, 16:28

Meine Kommentare

wasserfälle rocken
hier ist kalt, weihnachtskonsum ausgebrochen, die op...
tomi - 17. Dez, 21:17
der geldgurt
lag wirklich oben im zimmer, im schrank... schade... wie...
tomi - 12. Dez, 12:05
que vosotros viajeis...
oder so. also, gute reise, lasst euch treiben, passt...
tomi - 3. Dez, 21:41
komm czappi
...was haste denn dem main-echo für so viel positive...
bscblog - 13. Nov, 21:35
pf
schäm dich mira!
grancan - 8. Nov, 18:53

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6472 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 16:46

Web Counter-Modul


Allgemeine Infos
Back home
Gastbeiträge
Las Palmas - Dezember
Las Palmas - Januar
Las Palmas - März
Las Palmas - November
Las Palmas - Oktober
Las Palmas- Februar
Sprachkurs
Touren und Trips
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren