Dienstag, 24. Oktober 2006

Infos vom We..

So, nachdem ich mir die letzten tage keine Zeit für den Blog genommen habe, nun mal wieder aktuelles über das Wochenende.

Freitag und Samstag waren wie angekündigt „Tage der Trinkgelage“. Während wir Freitag mit den Medizinern auf ihr asadero (was soviel heißt wie Grill-Fest) in die Berge gefahren sind, wo der Himmel wolkenbehangen und es im Allgemeinen etwas kühl war, war es am nächsten Tag ganz anders. Doch erst kurz zum Freitag. Die Party kostete 8 Euro und dafür gabs todo completto sowohl Essen (Chips, Steaks, Appetizer etc.) und Trinken (Arehucas, Arehucas blanco, Arehucas d'oro,... Wasser gabs sicher auch ;-) ) den ganzen Tag lang- was heißt von 11 bis 11, 12 Stunden lang. Auf einer Art Grillplatz mit Steinbänken und Tischen, gespannten Sonnensegeln, ner richtigen Musikanlage mit drei riesigen Boxen, wurde dort hauptsächlich, getrunken, getrunken, geredet, getrunken, getanzt, gegessen, getrunken und letztendlich viel geküsst ;-). An dieser Stelle soll noch angemerkt werden, dass die Verteilung in der medizinischen Fakultät eindeutig zu Gunsten der Jungs ausfällt. Stimmen wurden laut, dass es bisweilen sogar 80% Mädels sind. Unser Herr Doktor, dessen Revier das ja eigentlich war, war jedoch sehr brav... Daheim sind wir zwei Chaoten, dann so laut über alles gefallen, gestolpert und haben auf dem Bett gerungen, kaum fähig zu chatten (gell, Thomas..), so dass unsere Mitbewohnerin, aufgrund unserer „harten“ deutschen Sprache dachte, wir hätten uns ordentlich verkracht und würde richtig streiten :-)
Am nächsten Tag gings dann schon früh um 10 Uhr (puh!-schon wieder) an den Strand. Dieses Mal also wirklich, denn tags zuvor waren wir beiden Deutschen die einzigen in kurzen Sachen, wobei ich zum Glück noch nen Pullover mithatte, während Jo sich komplett durch den Alk warmhielt. Die Location der Sportler war bei weitem trotzdem nicht so gut, allerdings sind Meer, Sonne und co halt schon auch was wert. Leider gabs aber keine Musik, wenig zu Essen. Nur zu Trinken war natürlich ausreichend da, zur Freude aller auch kühles Bier. Und so wechselten sich sexistische Spiele mit Badeinheiten, Strandfußball mit Gitarren-Sing-Sessions (Weltklasse!), faul rumliegen mit Wellenspielchen ab. Alles in allem sehr gelungen, wenn auch viel kürzer als bei den Medizinern. So gings also um 7 nach Hause, Essen mit Heikki und Julian, bei uns in der Bude, 3 Stunden Schlaf und dann so gegen 1 Uhr ab ins Kahlua, der Open-Air-Disco im Muelle. Überragender Abend, mit toller Musik, neuen Bekannten aus Las Palmas und allerhand Tanzerei bis schließlich 6 Uhr in der Früh. Was ein Glück, dass der Schlüssel, den ich auf dem Heimweg versehentlich in nen Gulli kickte, sich mit Heikkis Hilfe aus einem Konglomerat von Matsch, Kakerlaken und Gestank wieder rausfischen ließ... (Stichwort: Erasmus-Blick and -Blow).
Sonntag war dann nur auschillen angesagt, Strand, All-u-can-eat für 6 Euro beim Chinesen und nach dem Sieg von Alonso und dem würdevollen Abgang von Schumi, dann im Parque Santa Catalina in einer der Bars das Spitzenspiel Real gegen Barca. Gut, es ging 2-0 aus, die Emotionen der betrachtenden kochten zeitweise sehr hoch bis kurz vor die Schlägerei und am Ende hatten Raul und Van the Man Barca die Niederlage beschert. Ihr dürft dreimal raten, wer genau das vorher vorausgesagt hatte ;-).... Und noch mehr freut mich, dass ich gegen Sandra, Mitglied des Fc Barcelona, Bekannte von Lionel Messi, 5 Euro gewonnen habe.
Gestern war dann mein University Day, todo dia. Nach Expression corporal, Aerobic, Kanarische Spiele und Spanisch lernte ich abends dann noch wie man Zigaretten dreht, nachdem ich seit langem auch mal wieder nen Film auf dem Laptop gekuckt habe. Titel: Spanglish
Heute war dann mal wieder ein langer Orga-Walk angesagt, zum International Office, durch die halbe Stadt zum Fahrradhändler, bei dem ich mir morgen dann hoffentlich ein gebrauchtes Fahrrad für 45 Euro kaufen kann, wenn ich ihn richtig verstanden hab, weiter zur Police Station für unsere Ausländer-die-hier-wohnen-nummer, die ich jedoch nicht bekam, weil ich – natürlich – nen Wisch vergessen hatte... Und das alles bei immer noch 30 Grad und strahlend blauem Himmel, was hier wohl selbst für Oktober mehr als ungewöhnlich ist.
Gleich im Anschluss mach ich mich nun auf zu meiner 2. Surfstunde, danach nen gemütlichen Cafe mit ner Italienerin an der Strandpromenade und dann heim zum Pokern. Spanisch lernen kam heute leider zu kurz, aber morgen ist ja wieder frei ;-)

Also, jetzt seid ihr wieder informiert und ich hab mein Tagebuch wieder auf den neuesten Stand gebracht. Achja, wenn ihr was spezielles wissen wollt, dann fragt ruhig mal nach, dann weiß ich schon, was ich in Zukunft detaillierter beschreiben soll. Und wie immer folgen Fotos in den nächsten Tagen auf imagestation.com

Hasta luego.
Stefan.

gran canaria

erasmus 06

Zufallsbild

Wieso nicht mal blank ziehen

Nachdenken

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir [1908-1986]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

irgendwie ein schöner...
irgendwie ein schöner jahresrückblick, der mir bewusst...
uli (Gast) - 25. Okt, 16:46
Resumee
Ein Resumee über diese Zeit zu schreiben ist im Endeffekt...
dreckspatz - 30. Nov, 17:28
Dass es regnet, soll...
Dass es regnet, soll dir den Abschied und den Übergang...
mum (Gast) - 22. Nov, 16:56
letzter tag
hey ihr! sehr bitter, dass ich heute nachittag ein...
dreckspatz - 22. Nov, 14:38
Stippvisite beendet -...
So, jetzt darf ich hier auf meinem Blog paradoxerweise...
gorrion - 21. Nov, 16:28

Meine Kommentare

wasserfälle rocken
hier ist kalt, weihnachtskonsum ausgebrochen, die op...
tomi - 17. Dez, 21:17
der geldgurt
lag wirklich oben im zimmer, im schrank... schade... wie...
tomi - 12. Dez, 12:05
que vosotros viajeis...
oder so. also, gute reise, lasst euch treiben, passt...
tomi - 3. Dez, 21:41
komm czappi
...was haste denn dem main-echo für so viel positive...
bscblog - 13. Nov, 21:35
pf
schäm dich mira!
grancan - 8. Nov, 18:53

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 16:46

Web Counter-Modul


Allgemeine Infos
Back home
Gastbeiträge
Las Palmas - Dezember
Las Palmas - Januar
Las Palmas - März
Las Palmas - November
Las Palmas - Oktober
Las Palmas- Februar
Sprachkurs
Touren und Trips
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren