Freitag, 1. Dezember 2006

Wandern und Jos Eltern zu Besuch

Ereignisreiche Woche war das, meine lieben freunde daheim...

Aber von Anfang: Nachdem Jos Eltern (Jürgen und Inge, besten gruss an dieser Stelle) am Freitag hier einliefen, begabe ich mich Samstag auf den angekündigten Senderismo (Wanderung). Natürlich war schlechtes Wetter, wie es bei solchen Gelegenheit oft der Fall ist. (Jo und die Eltern hatten im Süden der Insel natürlicherweise Sonne ohne Ende)
Und so wanderten wir an dem Tag mit 45 Leuten, bei strömendem Regen, der im halbstündlichen Rhytmus kam, ohne Regenklamotten, aber ab mittags mit einer Mülltüte überm Kopf und dem Körper von 10 bis 20 Uhr zum Roque Nublo. Das waren 1800 Höhenmeter, sau anstregend und sehr kalt. In den Holzhütten, in denen wir dann übernachteten hatte es ca. 10 Grad und wir waren toal durchgefroren. Trotzdem wars ne geile Erfahrung, und wir haben uns bestimmt deswegen nicht erkältet, da man durch das schwierige Aufsteigen doch auch warm war und richtig ins Schwitzen kam.
AM nächsten Tag war dann strahlend blauer Himmel und wir mussten das ganze wieder runter, was zuweilen nicht einfacher ist und so wanderten wir wieder knappe 10 Stunden Richtung Süden nach Maspalomas um dann um 7 Uhr auf 55 Kilometer und 3600 Höhenmeter und somit eine komplette Nord-Süd-Überquerung der Insel zurückschauen konnte. Wie anstregend das alles war, kann man am zweitägigen Muskelkater in den Waden erkennen. Ein Trainingslagerwochenende ist zwar härter, aber kann schon im Ansatz als Vergleich herhalten.
Montag war dann nicht viel angesagt außer Uni und abends haben wir schön traditionell kanarisch gegessen mit los padres und haben ordentlich Wein getrunken. Lustig lustig. und Marina wurde in die Wunder der deutschen Sprache eingeführt...
Dienstag war bis auf Chillen und ner ordentlichen Spaßsession in den sehr straken Wellen am Cicer (surf- und wellenstrandabschnitt von las Canteras) nicht viel angesagt.
Mittwoch dafür um so mehr. Die Straußsche Connection war mit Marina und ihrer Besucherin Laura auf der Insel unterwegs, während der zweite Deutsche des Mas de Gaminde Pisos das Abendessen vorbereitete. So gab es dann um 9 Uhr, für Sandra und Julian und den besagten Rest italienischen Salat, Nudeln, Reis und Hühnchengeschnetzeltes an einer Paprika Pfeffer-Curry-Rahmsoße. Dass es geschmeckt hat, mussten sie ja sagen, waren ja schliesslich eingeladen. Doch dann ließen sich die Vertreter der anderen Generation nicht lumpen. Nach einigen genossenen Weingläsern zu Tisch, ginga ab in die SixBar in der Moritz, unser Handballer und Türsteher-Nordlicht in seinen 25 Geburtstag reinfeierte, logischerweise auch mit ein wenig Flüssigem. Doch anstatt hiernach um 1 Uhr zurück ins Hotel zu gehen, konnten Jürgen und Inge meinem und Jos Ruf nach weiterer Party nicht widerstehen und rockten mit vielen vielen Erasmus Studenten das Perojo, die Stammerasmus Bar der Mittwoch abende. Sehr sehr lustig. Und so wurde beshclossen, dass meine WEnigkeit am 23.4 nach Bad wIndsheim zum Bierbrauen kommen darf/muss, um dem Bürgerbräu weiterhin den überragenden Ruf angedeihen zu lassen ;-)... Zurück gings so um 4..
Donnerstag war Flug buchen nach knappen 3 einhalb Stunden SChalf angesagt und auch der steht jetzt: Senor Stefan Spatz wird seinen Gran Canaria Aufenthalt am 8.3.2007 um 18.35 beenden. 79 Euronen mit allem drum und dran. Weltklasse.
Den Flug in die Heimat traten die Eltern dann am Donnerstag an, - mit vielen EIndrücken und hoffentlich viel viel Spaß in den Köpfen.
Ich hab mich dann zu Ana, unserer Protugiesin begeben, die im Gegensatz zu den meisten hier ordentlich was für die Uni schaffen muss und auch nur eineinhalb Stunden wegen ARchitektur Aufgaben die ganze ACht lang geschlafen hatte. Tat ihrer Pioniertat mir mein Pelo zu schneiden - und das auch noch mehr als akzeptabel - keinen Abbruch und so lauf ich endlich wieder ansehnlich durch die Gegend.
Kurz darauf hab ich dann noch Ali, der nächste Woche bei mir nächtigen wird und letztes Jahr hier Erasmusstudent war und derzeit in MAspalomas für ein Turnfestival arbeitet, getroffen. BEi der Auftaktveranstaltung desselbigen mit vielen hübschen Däninnen. Kurz entschlossen saß ich dann um 9 Uhr mit 5 anderen Deutschen im Auto in die Touristenmetropole um dann nach Pizza auf Kosten des Turnverbands und einigen guten Arehucas cola und red bull, das Lloret Gran Canarias bis um 4 mit Dänen zu rocken. Lustig lustig. Geschlafen hab ich in den freien Betten beim Kollegen vom ALi und wurde mit deutschem Fernsehen geweckt... ich weiß was ich nicht vermisse. my family auf ProSieben... schauderlich.
Bus zurück nach Las Palmas, Strand, Chillen, Emailen und Bloggen und etzt gleich zum Hallenfußball gegen die Franzosen endlich mal nen Sieg einfahren. Heute abend dann nen gediegenen Videoabend und morgen um 10 raus zum 225 Mann starken Erasmus-Asadero (Grillfeier) und Sonntag dann Marinas vorgezogenes Abschiedsasadero. Muss ich noch mehr sagen. Vamos a ver, meine Leber schreit schon jetzt Erbarmen.

Also, bis die Tage und Fotos folgen spätestens näxte Woche.
Kommentiert weiter fleissig, mir gefällts...

Stefan

Trackback URL:
https://grancan.twoday.net/stories/3012424/modTrackback

gran canaria

erasmus 06

Zufallsbild

null

Nachdenken

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir [1908-1986]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

irgendwie ein schöner...
irgendwie ein schöner jahresrückblick, der mir bewusst...
uli (Gast) - 25. Okt, 16:46
Resumee
Ein Resumee über diese Zeit zu schreiben ist im Endeffekt...
dreckspatz - 30. Nov, 17:28
Dass es regnet, soll...
Dass es regnet, soll dir den Abschied und den Übergang...
mum (Gast) - 22. Nov, 16:56
letzter tag
hey ihr! sehr bitter, dass ich heute nachittag ein...
dreckspatz - 22. Nov, 14:38
Stippvisite beendet -...
So, jetzt darf ich hier auf meinem Blog paradoxerweise...
gorrion - 21. Nov, 16:28

Meine Kommentare

wasserfälle rocken
hier ist kalt, weihnachtskonsum ausgebrochen, die op...
tomi - 17. Dez, 21:17
der geldgurt
lag wirklich oben im zimmer, im schrank... schade... wie...
tomi - 12. Dez, 12:05
que vosotros viajeis...
oder so. also, gute reise, lasst euch treiben, passt...
tomi - 3. Dez, 21:41
komm czappi
...was haste denn dem main-echo für so viel positive...
bscblog - 13. Nov, 21:35
pf
schäm dich mira!
grancan - 8. Nov, 18:53

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 16:46

Web Counter-Modul


Allgemeine Infos
Back home
Gastbeiträge
Las Palmas - Dezember
Las Palmas - Januar
Las Palmas - März
Las Palmas - November
Las Palmas - Oktober
Las Palmas- Februar
Sprachkurs
Touren und Trips
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren