Dienstag, 27. Februar 2007

"Auf ein Zweites!!" Gastbeitrag von Tommy

So, da bin ich schon wieder…diesmal mit dem Bericht über meinen zweiten Aufenthalt im schönen Süden. Gebucht hatte ich nämlich nach kurzem Blick auf meinen Terminkalender für genau 9 Tage. Mehr war nicht drin und auch nur genau für diesen Zeitraum;). So war ich dann Freitagnacht nach einer stressigen Prüfungswoche wieder auf dem Weg nach Gran Canaria, übrigens diesmal mit netter Begleitung: Nadine, Domis Freundin, war dabei, die zufällig den gleichen Flug gebucht hatte. Nach Sätzen von einer Condor-Angestellten wie „Seid ihr beide spontan? Wenn ihr nen Flieger 6 Stunden später nehmt, bekommt ihr 400€!“ (hat aber leider dann doch nicht geklappt;)) und von einer schläfrigen Nadine mitten über Frankreich: „Oh Mann, jetz stehn wir schon ne Stunde hier rum und sind immer noch nicht in der Luft“ :)) kamen wir dann in Las Palmas an, wo die Sonne uns netterweise gleich mal kräftig entgegenstrahlte.
Dumm gelaufen, dachte ich mir allerdings dann ein paar Stunden später, als ich merkte, dass ich der sich anschleichenden Krankheit nicht, wie gehofft, entgehen konnte. So lag ich dann ca. 2 Tage zusammen mit diesem blöden Virus auf der WG-Couch, während draußen der südländische Karneval tobte… naja, shit happens. Montags fühlte ich mich allerdings schon wieder fit genug für nen Trip nach Teneriffa, wo eine Karnevalnacht stattfand, die ich mir so vorher gar nicht hätte vorstellen können. Ab 12 wurden die Straßen so voll, alles war so laut, im Grunde wie inner Disco, in der man sich durchschlängeln muss, nur halt in ganz Santa Cruz… und so ziemlich jeder verkleidet. Das is eh total krass, mit welchem Eifer und mit welcher Arbeit sich die Leute dort verkleiden und vor allem, was dabei dann rauskommt. Chapeau.. Für uns, Domi und Nadine, Stefan und meine Wenigkeit, wurde die Nacht allerdings nicht so schön, wie erhofft, da wir leider hauptsächlich warteten, auf Verlorengegangene, Unpünktliche usw., so dass wir um halb 5 in der Nacht rumstanden, während ganz Teneriffa am Feiern war. Nach 8 Stunden auf den Beinen hatte ich, geschwächt noch vom Kranksein, weder mehr Kraft noch Lust auf Tanzen und Feiern und manch anderen ging es ähnlich, so dass Stefan sich dann abseilte und anscheinend doch noch viel Spaß hatte.
Nach nem Höllen-Bustrip über 2 Stunden und rausgeworfenem Geld für Taxi und Bus (mim Bus zum Aeropuerto zum Autoleihen, kein Auto leihbar --> mim Taxi zurück nach Santa Cruz, um dann im Bus nach Los Silos übern Aeropuerto zu fahren… schon wieder dumm gelaufen) kamen wir dann aber endlich bei Elke und Dieter an, zwei guten Freunden unserer Eltern, die ein schönes Haus in Los Silos besitzen. Dort verbrachten wir einen sehr schönen, entspannten Tag, an dem wir unser Schlafdefizit der vergangenen Nacht wieder aufholten und ein paar schöne Abendstunden mit den beiden verbrachten. Die schöne Fährfahrt zurück nach Las Palmas war wohl mit ein kleiner Auslöser, dass Stefan dann die nächsten 2 Tage flachlag. „Du hast mich angesteckt!“ hörte ich immer wieder.. Tja, Shit happens ;) So kam es, dass wir in den 9 Tagen leider weder mit Sport noch Meer in Kontakt traten, was echt bedauerlich war.
Die Tage, an denen einer von uns beiden krank war, verbrachten wir, je nachdem wie es möglich war, mit Einkaufen, Strandchillen, Filmschaun oder Kaffeetrinken.. Domi und Nadine reisten am Freitag Abend ab, und es soll niemand auf die Idee kommen, da jetzt eine Kausalität hineinzuinterpretieren, wenn ich sage, dass ab hier die 2 besten Tage anbrachen..;) die letzten beiden waren einfach die besten, wohl auch, weil wir beide wieder genesen waren. Samstag war erst Strand und dann Bundesliga guckn angesagt: Freakshow der feinsten Sorte in diesem deutschen Minilokal, wo sich lauter bsuffige deutsche Männer im Herbst ihres Lebens herumtummeln. Danach Sandras Geburtstagsfeier mit gutem Essen und dann ab 2Uhr! *zwinker* die letzte Karnevalfeier bei Santa Catalina. Hatten nen Heidenspaß, Stefan und Heikki stahlen mit ihrer Arehucasflaschen-Verkleidung allen die Show und wir genossen mit Mirko seinen letzten Abend. Um 7 zuhause schliefen wir bis mittags, um uns dann mit Julie in ein Kaffee am Strand zu setzen. Sehr entspannt und lustig wars auch noch:). Dann folgte ein kleiner Spaziergang über den kompletten Stadtstrand mit anschließendem Abendessen. Um 11 ging es dann wieder an den Strand, diesmal aber mit Gitarre.
Leider gab es relativ wenig Sonnentage und was man auf jedenfall spürt, ist eine gewisse Abschiedsstimmung bei den ganzen Erasmuslern, die langsam aber sich abfahren oder teils sogar schon wieder in der Heimat sind. Nichts destotrotz war es trotz allem Pech bei den verschiedensten Dingen hier, wieder ne tolle Zeit mit vielen Erinnerungen. „Again, I had a time to remember!“
Erwähnenswert ist wohl noch meine Rückflug-Äkschn. Letzter Ankömmling beim Check-in. Kein Platz mehr im Flugzeug, weil überbucht. „Sie nehmen in einer Stunde den Flug mit Umsteigen in München, kommen 5 Stunden später in Frankfurt an und bekommen 400€ dafür, ok?“ „OK“ :) Da waren sie also doch, die 400Euronen.. Damit lässt sich leicht sagen: hasta luego und viell. ja bis bald, wenn ich die schönen Kanaren viell. selbst als Erasmusler wieder seh! Todo es possible… :)
Tommy

P.S.: To all the Erasmuspeople there in Gran Canaria or already at home: I liked being with you and spending some nice days and great nights with you. Thank you for that! Good times to those who’ll stay there a few month longer then Stefan or Julie.. I hope we’ll see us again, somewhere or somewhen! Cheers!;)

Trackback URL:
https://grancan.twoday.net/stories/3372307/modTrackback

gran canaria

erasmus 06

Zufallsbild

so sieht ne ordentliche pisoparty ohne polizei aus

Nachdenken

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir [1908-1986]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

irgendwie ein schöner...
irgendwie ein schöner jahresrückblick, der mir bewusst...
uli (Gast) - 25. Okt, 16:46
Resumee
Ein Resumee über diese Zeit zu schreiben ist im Endeffekt...
dreckspatz - 30. Nov, 17:28
Dass es regnet, soll...
Dass es regnet, soll dir den Abschied und den Übergang...
mum (Gast) - 22. Nov, 16:56
letzter tag
hey ihr! sehr bitter, dass ich heute nachittag ein...
dreckspatz - 22. Nov, 14:38
Stippvisite beendet -...
So, jetzt darf ich hier auf meinem Blog paradoxerweise...
gorrion - 21. Nov, 16:28

Meine Kommentare

wasserfälle rocken
hier ist kalt, weihnachtskonsum ausgebrochen, die op...
tomi - 17. Dez, 21:17
der geldgurt
lag wirklich oben im zimmer, im schrank... schade... wie...
tomi - 12. Dez, 12:05
que vosotros viajeis...
oder so. also, gute reise, lasst euch treiben, passt...
tomi - 3. Dez, 21:41
komm czappi
...was haste denn dem main-echo für so viel positive...
bscblog - 13. Nov, 21:35
pf
schäm dich mira!
grancan - 8. Nov, 18:53

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6473 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 16:46

Web Counter-Modul


Allgemeine Infos
Back home
Gastbeiträge
Las Palmas - Dezember
Las Palmas - Januar
Las Palmas - März
Las Palmas - November
Las Palmas - Oktober
Las Palmas- Februar
Sprachkurs
Touren und Trips
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren